Zitieren auf Twitter

04 Mai
2010

Teilen ist cool!

Zitieren auf Twitter soll heute möglich werden!

Wer bisher beweisen wollte, dass eine Nachricht auf Twitter die Runde macht, musste den Tweet per Screenshot festhalten. Nun will der Kurznachrichtendienst Tweets zitierfähig machen.

“Die Idee ist supereinfach: nur ein kleines Skript, das einen HTML-Block generiert, der wie ein eingebundener Tweet aussieht. Das dürfte ein praktisches Tool werden.” So beschreibt Twitter-Mitarbeiter Robin Sloan laut readwriteweb das neue Feature.

Nach Informationen des Techblogs readwriteweb soll Twitter heute das Zitatfeature freischalten. Über den Klick auf einen Link soll dabei Code generiert werden, der dann in Blogs und Webseiten hineinkopiert werden kann, um den Tweet mit Angabe der Quelle sichtbar zu machen.

Lese auch Internet World ZDNet, Basic Thinking

Leave a reply