Google Adwords: Google führt neue Markenrichtlinie in Europa ein

04 Aug
2010

Google Adwords: Google führt neue Markenrichtlinie in Europa ein

Der Internetdienstleister Google will zum 14. September für Europa eine neue Markenrichtlinie einführen. Darin wird es Unternehmen erlaubt, geschützte Begriffe als Keywords zu verwenden, wenn sie bei Google in Europa Online-Anzeigen schalten, teilte Stefan Tweraser mit, Landesdirektor des Unternehmens für Deutschland. Quelle: Heise Online, Pressebox

28 Jul
2010

Crawlability der Webseite verbessern

Sandeep Arora in „10 Crawlability Overlooks that buried your SEO-efforts“ sowie  Eric Kubitz vom SEO-Book in „Erweiterte Crawlability: Don’t waste robot-time!“ erklären die Problematik „Crawlability“ sehr genau und geben sehr gute Tipps, wie man dem Crawler von Google hilft, die eigene Webseite komplett zu indexieren. Gelesen bei Leserservice Partner ,

26 Jul
2010

Studie: Soziale Netzwerke lügen nicht

Internetprofile in sozialen Netzwerken wie Facebook und StudiVZ lügen nicht, sondern offenbaren die Wahrheit über ihre Besitzer. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest die Persönlichkeitspsychologin Juliane Stopfer von der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. „In unserer Studie kam heraus, dass sich genaue Persönlichkeitsurteile anhand von Profilen in sozialen Netzwerken erstellen lassen“, sagte Stopfer

20 Jul
2010

Tipps vom BVDW für den Einstieg ins Social Media Marketing

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlichte zehn Tipps für den Einstig ins Social Media Marketing. Der Leitfaden der Fachgruppe Social Media im BVDW spricht unter anderem Unternehmen an, die bisher noch keine Kampagnen im Social Web umgesetzt haben, beziehungsweise ihre ersten Aktivitäten überprüfen möchten.  Quelle: BVDW