Recruiting mit Facebook

27 Aug
2010

Recruiting mit Facebook

Gehört dein zukunftiger Mitarbeiter oder Kollege auch zur Generation „Digital Natives„? Sind die auch so vernetzt und u.a. auf Facebook anzutreffen? Wir haben uns entschieden, eine Karriereseite auf Facebook einzurichten. Es ist unserer Meinung nach ein innovatives Mittel im Marketing-Mix, um die Arbeitgebermarke zu präsentieren und für junge Menschen attraktiv

26 Aug
2010

Werbewahrnehmung von Social Media Nutzern

Das Düsseldorfer Marktforschungsinstitut INNOFACT hat im Juli 1.005 Verbraucher internetrepräsentativ zur Wahrnehmung und Nutzung von Werbung und Kommunikationsmaßnahmen befragt. Die Studie zeigt, dass Nutzer von Sozialen Netzwerken sowie junge Verbraucher bis 29 Jahren besonders werbeempfänglich sind.  Quelle:  Internet World Business, 17/10, S.10, Wilhelm Adt, media daten Verlag

23 Aug
2010

Sieben Schritte für den persönlichen und beruflichen Erfolg

Steht ihr euch selbst im Weg? Dr. Guido Quelle hat sieben Schritte für den persönlichen und beruflichen Erfolg entwickelt. Mit seinem Unternehmen, der Mandat Management Beratung GmbH, Dortmund, hat er mehr als 100 Unternehmen und Organisationen in über 300 Projekten dabei unterstützt, den Erfolg zu steigern und Wachstum voranzutreiben. Quelle:

19 Aug
2010

Google Adwords: 14.9. ist Stichtag

Am 14. September treten neue AdWords-Markenrichtlinien für Europa in Kraft. Dann wird es möglich sein, auch fremde Markenbegriffe als Keywords einzubuchen und dafür Werbung zu schalten. Bisher ist das nur möglich, wenn der Inhaber einer Marke diese noch nicht beansprucht hat oder aber seine ausdrückliche Zustimmung zu deren Verwendung durch

18 Aug
2010

Online Reputation – wie baue ich mir einen guten Ruf auf?

Die Bedeutung des Social Webs für den Ruf ist von den meisten Unternehmen im deutschsprachigen Raum längst erkannt worden, so Internet World Business. Ansatzpunkte für eine erfolgreiche Kommunikation zeigt die Agentur virtual identity in ihrem Leitfaden „Social Media – eine Bedrohung für die Reputation von Unternehmen?“ auf.